35-jährige Demokratin

Überrascht Trump mit sexy Außenministerin?

Teilen

Die junge Demokratin Tulsi Gabbard könnte neue Außenministerin werden. 

Am 20. Jänner wird Donald Trump als 45. Präsident der USA ins Weiße Haus einziehen. Bereits jetzt stellt der umstrittene Republikaner sein Kabinett zusammen und trifft sich dazu regelmäßig mit potenziellen Kandidaten im Trump Tower in New York.

Während bisher vor allem ältere Männer der Republikanischen Partei nominiert wurden, könnte Trump nun einen wahren Überraschungscoup landen. Im Gespräch um den Posten des Außenministers ist nun nämlich Tulsi Gabbard, eine erst 35 Jahre alte Kongressabgeordnete, die noch dazu der Demokratischen Partei angehört.

Gabbard
© Reuters

Clinton-Gegnerin
Gabbard hat sich gestern mit Trump gesprochen, wie ein Berater des künftigen Präsidenten mitteilte, steht die 35-Jährige als Außenministerin, Verteidigungsministerin oder UN-Botschafterin zur Diskussion. Wie in New York verlautet wurde, sei das Gespräch gut gelaufen - eine Entscheidung wurde allerdings noch nicht gefallen.

Tulsi Gabbard ist eine schillernde Figur der Demokraten und sorgte vor allem im Wahlkampf für Aufregung.  Die Kongressabgeordnete aus Hawaii unterstützte Bernie Sanders und trat später aus Protest gegen Hillary Clinton als Vizevorsitzende des nationalen Parteikomitees zurück. Politisch ist die praktizierende Hindu und Majorin der US-Army umstritten. So möchte sie Syriens Machthaber Assad im Amt lassen und sich ganz auf den Kampf gegen ISIS konzentrieren.

Video zum Thema: Trump: Sein irrer Plan für seine ersten 100 Tage
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.