vlcsnap-2022-10-12-10h55m32s326.png

Klare Worte

Dieter Bohlen wettert gegen Sanktionen: "Ist doch alles Scheiße"

Teilen

Pop-Titan Dieter Bohlen (68) nimmt sich kein Blatt vor den Mund.

Bei einer Veranstaltung Entrepreneur University Neu-Isenburg wurde Dieter Bohlen ungewohnt politisch. Der Pop-Titan sprach sich dabei auf der Bühne deutlich gegen die Russland-Sanktionen aus. „Wenn man die Sanktionen nicht gemacht hätte und man hätte sich vernünftig an einen Tisch gesetzt, dann bräuchten die Leute nicht diesen ganzen Firlefanz machen“, so Bohlen.

 

  

 

„Jetzt müssen wir frieren, jetzt müssen wir dies und das - das ist doch alles Scheiße.“ Er verstehe auch nicht, dass Russland das Gas jetzt noch teurer nach Asien verkaufe und der Rubel steigt, während der Euro sinkt und Europa Probleme mit der Inflation habe.

Kritik übt Bohlen auch an den deutschen Grünen. „Die meisten in der Führungsriege haben keinen Berufsabschluss. Wenn die jetzt von Fachkräftemangel reden, dann wird mir ein bisschen sauer im Magen.“
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.