Russischer Beamter nennt ihn ''kleinen Teufel''

Elon Musk fordert Putin zum Zweikampf über die Ukraine auf

Teilen

"Ich fordere hiermit Wladimir Putin zum Zweikampf heraus und der Einsatz ist die Ukraine", teilte Musk am Montagmorgen in einem Twitter-Post mit.

Der milliardenschwere CEO von Tesla, Elon Musk, forderte am Montagmorgen auf Twitter den russischen Präsidenten Wladimir Putin zum "Zweikampf" um die Ukraine auf und beteuerte, dass er das Angebot "absolut ernst" nehme.

 

 

 

In einer Folgenachricht auf Russisch markierte Musk den offiziellen Twitter-Account des Kremls und fragte: "Stimmen Sie diesem Kampf zu?"

"Kleiner Teufel"

Der russische Direktor des Raumfahrtprogramms ''Roskosmos'' Dmitri Rogosin antwortete mit einem Zitat des Dichters Puschkin und nannte Musk einen "kleinen Teufel" und fügte hinzu "Du bist schwach, um mit mir zu konkurrieren, es wäre nur Zeitverschwendung. Überhole zuerst meinen Bruder."

Auf die Frage, ob er überrascht wäre, falls Putin die Herausforderung annehmen würden, antwortete Musk, dass es ihm "eine Ehre wäre".

Der 50-jährige Musk hat die Ukraine bereits massiv unterstützt: Er folgte einer Bitte aus Kiew, indem er seinen Starlink-Internetdienst in der Ukraine aktivierte und Geräte schickte, um die von russischen Militärangriffen betroffenen Gebiete mit Internet zu versorgen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.