Ski-Anwesen mit Raketen geschützt

Luftaufnahmen enthüllen Putins irres Geheimversteck

Teilen

Kreml-Chef Putin hat große Angst um sein Leben: Sogar sein Luxus-Ski-Anwesen  wird mit einem Raketenabwehrsystem geschützt.

Das Rechercheteam des im Straflager eingesperrten Alexej Nawalny hat nun in einem Video veröffentlicht, wie Putins geheimes Ski-Anwesen nahe der russischen Stadt Sotschi aussieht. Im Ort Krasnaja Poljana, hat sich Putin eine 3800 Quadratmeter große große Ski-Hütte bauen lassen – auf einem insgesamt rund 200.000 Quadratmeter großen Areal. Etwa einen Kilometer entfernt wurde zu Putins Schutz ein russisches „Pantsir-S1“-Raketenabwehrsystem stationiert.

Putins Geheimversteck
© Google Maps
× Putins Geheimversteck

Laut Nawalnys Team ein großes Zeichen dafür, dass Putin in großer Angst lebt. Um die Residenzen des Krem-Chefs werden grundsätzlich Sperrzonen errichtet, er lässt Bunker bauen und ist sogar vom Präsidentenjet auf einen gepanzerten Zug umgestiegen, weil er Angst hatte, sein Flugzeug könnte aus dem Himmel geschossen werden. 

Das Ski-Anwesen, das etwa 2014 gebaut wurde, gehört offiziell übrigens dem russischen Staatskonzern Gasprom. Laut „NavalnyLive“ ist der wahre Besitzer jedoch Putin selbst. Laut Satellitenaufnahmen ist das Anwesen vierstöckig, zwei der Etagen sollen unter der Erde liegen. Im untersten Kellergeschoß sollen sich Lagerräume und Kühlräume für frische Lebensmittel befinden, im Stock darüber hat sich Putin ein riesiges Spa bauen lassen – mit einem Pool, Salz- und Dampfbädern sowie finnischen und Kräutersaunen. Außerdem gibt es ein Massagebad, eine Reihe von kleinen warmen und kalten Tauchbecken und eine Kryokammer, in der das Altern von Körperzellen aufgehalten werden soll. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.