Vor libyscher Küste

Unbekannte schossen auf Rettungsschiff

Teilen

Bei dem Vorfall, der sich bereits letzte Woche ereignete, wurde niemand verletzt.

Bewaffnete Männer haben vor der libyschen Küste ein Schiff von Flüchtlingsrettern beschossen. Wie die Organisation Ärzte ohne Grenzen am Mittwoch berichtete, hatten sich die Männer in einem Schnellboot dem Rettungsschiff "Bourbon Argos" genähert und mehrere Schüsse abgegeben. Als Vorsichtsmaßnahme soll sich das Team in einen Sicherheitsbereich im Schiffsinneren begeben haben.

Keine Verletzten

Ob die Männer an Bord kamen, konnte die Organisation auf Anfrage nicht bestätigen. Verletzt wurde bei dem Vorfall demnach niemand. Die "Bourbon Argos" steuerte daraufhin einen Hafen in Sizilien an. Dort wurden Ermittlungen aufgenommen. Der Vorfall, über den zuerst NDR 90,3 berichtete, ereignete sich bereits am vergangenen Mittwoch. Das Schiff war zu dem Zeitpunkt wegen einem Such- und Rettungseinsatz von Flüchtlingen unterwegs.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo