Trump-Anhänger drohen

US-Präsidentschaftswahlen: Morddrohung gegen Clinton

Teilen

Trump-Anhänger drohen Clinton offen mit Mord.

Die Wut und Gewaltbereitschaft der Anhänger von Donald Trump scheint immer größer zu werden. Und Trump gießt weiter Öl ins Feuer.

Am Sonntag schickte er einen Tweet mit folgendem Wortlaut aus: „Diese Wahl wird absolut von den unehrlichen und verzerrenden Medien manipuliert, die Hillary Clinton unterstützen.“ Schon zuvor hatte er geschrieben:„Die Wahl ist ein einziger Betrug. Ein fette, hässliche Lüge.“ 




 


 

Bei vielen seiner Anhänger finden solche Aussagen fruchtbaren Boden. Sie lassen T-Shirts drucken mit Aufschriften wie „Fuck your Feelings.“ („F... deine Gefühle“). Oder: „Trump that Bitch!“ („Besiege die Hündin!“). Mit diesen sind sie dann auf den Wahlveranstaltungen von Donald Trump anzutreffen.

Auch auf Medienvertreter sind Trumps Anhänger schlecht zu sprechen: Tausende starteten bei der jüngsten Trump-Wahlveranstaltung ein Buh-Konzert. „Die Medien“ werden von Trumps Anhängerschaft gerne als Sündenbock für seine schlechter werdenden Umfragewerte genommen.

Bedenkliche Aussagen

Wirklich bedenklich sind Aussagen wie jene des Unternehmers Dan Bowman (50), der offen für den Fall einer Wahl von Hillary Clinton droht: „Wir werden eine Revolution haben und sie aus dem Amt werfen. Es wird viel Blut fließen.“ Er wolle für sein Land alles tun, was „nötig“ sei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo