US-Staat Montana

Frisch Verheiratete stieß Ehemann von Klippe

Teilen

30 Jahre Haft für 22-Jährige. Gericht: Keine Chance auf Bewährung.

Weil sie ihren Ehemann acht Tage nach der Hochzeit von einer Klippe in den Tod stürzte, ist eine Frau im US-Staat Montana zu 30 Jahren Haft verurteilt worden. Jordan Linn Graham habe keine Chance auf Bewährung und müsse zudem in den fünf Jahren nach ihrer Freilassung überwacht werden, berichtete die Lokalzeitung "Missoulian" am Donnerstag.

Streit beim Wandern
Zwischen den Frischvermählten war es im Sommer 2013 beim Wandern in einem Nationalpark zum Streit gekommen. An einem steilen Abgrund packte der Mann die damals 22-Jährige der Anklageschrift zufolge am Arm, doch sie riss sich los und stieß ihren 25 Jahre alten Ehemann mit beiden Händen in den Abgrund. Ermittler entdeckten die Leiche Tage später. Im Prozess bekannte sich die Frau sich im Dezember schuldig, versuchte diese Woche aber vergeblich, das Schuldbekenntnis vor Gericht zurückzunehmen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo