Anschlag vereitelt

Polizist wollte Michelle Obama ermorden

Teilen

Der Secret Service ermittelt. Ein Motorrad-Polizist wollte offenbar die First Lady erschießen.

Der für den Schutz der US-Präsidentenfamilie zuständige Secret Service geht einer mutmaßlichen Todesdrohung gegen First Lady Michelle Obama nach. Ein Sprecher der Behörde bestätigte der Nachrichtenagentur AFP die Ermittlungen gegen einen Polizisten aus Washington.

Erschießung angekündigt
Der Mann wurde am Mittwoch dabei belauscht, wie er die Erschießung von Michelle Obama angekündigt und dazu ein Handyfoto der Waffe herumgezeigt habe, mit der er nach eigenen Angaben die Tat begehen wollte, so die „Washington Post“. Der bei Motorradeskorten eingesetzte Beamte sei inzwischen in den Innendienst versetzt worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.