"Warnung an Amerika"

Simpsons sagten Trump schon vor 16 Jahren voraus

Teilen

Die Simpsons warnten bereits im Jahr 2000 vor Donald Trump.

Donald Trump zieht sensationell ins Weiße Haus ein. Der umstrittene Republikaner konnte sich völlig überraschend gegen Hillary Clinton durchsetzen und wird der 45. Präsident der USA. Eine Sensation, die wohl fast niemand vorhergesagt hat – außer den Simpsons.

In der Kultserie war bereits vor 16 Jahren Donald Trump als Präsident zu sehen. In der Folge „Barts Blick in die Zukunft“ wird Lisa neue Präsidentin der USA und löst damit Donald Trump ab. Die Amtszeit Trumps war dabei alles andere als erfolgreich. „Wir sind pleite“ sagt ein Berater zu Lisa in der Folge, das Land ist wirtschaftlich ruiniert.

Dan Greaney, der Autor der Folge, sagte in einem Interview, dass es damals eine „Warnung an Amerika“ gewesen sei. Es habe die Gefahr gestanden, dass „Amerika verrückt wird“.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.