Im Intro

So genial reagieren die Simpsons auf den Trump-Sieg

Teilen

Nach dem Sieg Donald Trumps legen die Simpsons nun nach.

Donald Trump konnte sich völlig überraschend gegen Hillary Clinton durchsetzen und wird der 45. Präsident der USA. Eine Sensation, die wohl fast niemand vorhergesagt hat – außer den Simpsons.

In der Kultserie war bereits vor 16 Jahren Donald Trump als Präsident zu sehen. In der Folge „Barts Blick in die Zukunft“ wird Lisa neue Präsidentin der USA und löst damit Donald Trump ab. Die Amtszeit Trumps war dabei alles andere als erfolgreich. „Wir sind pleite“ sagt ein Berater zu Lisa in der Folge, das Land ist wirtschaftlich ruiniert.

Dan Greaney schrieb vor 16 Jahren die viel diskutierte Folge. In einem Interview erklärt er nun: „Es war eine Warnung an Amerika. Das erschien uns damals eben als letzter Schritt bevor wir endgültig am Boden ankommen“, so Greaney. „Es war eigentlich eine Vision von einem komplett verrückt gewordenen Amerika“.

"Being right sucks"
Die Simpsons haben nun das Intro dieser Folge aktualisiert:  In einem auf Twitter gestelltem Video sieht man Bart, wie wütend auf die Tafel schreibt: „Richtig liegen nervt!“ Die Simpsons-Macher sind wohl nicht ganz so erfreut, dass Donald Trump wirklich Präsident der USA wird.

 


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.