US-Wahl

So viele Stimmen bekam Kanye West

Teilen

In 12 Staaten stand der US-Rapper auf dem Stimmzettel.

Rapper Kanye West (43) wollte in Weiße Haus einziehen, mit einem Wahl-Sieg bei den US-Präsidentschaftswahlen klappte es dann aber doch nicht ganz. Immerhin bekam Kanye West aber tatsächlich rund 60.000 Stimmen der Amerikaner.
 

So viele Stimmen bekam Kanye West

Am besten schnitt der Rapper dabei in den Staaten Idaho, Utah,  Oklahoma mit jeweils rund 0,4 Prozent der Stimmen ab, in absoluten Zahlen wählten in Tennessee (ca. 10.000) Kanye. 
 
Arkansas: 4.040
Colorado: 6.127
Idaho: 3.092
Iowa: 3.197
Kentucky: 6.259
Louisiana: 4.894
Minnesota: 7.654
Mississippi: 3.117
Oklahoma: 5.590
Tennessee: 10.195
Utah: 4.311
Vermont: 1.255
 
West hatte im Juli bekanntgegeben, dass er sich für das Amt des Präsidenten bewerben wolle. Wegen verpasster Anmeldefristen schaffte er es jedoch in vielen Staaten nicht auf den Wahlzettel. Der exzentrische Rapper hatte in der Vergangenheit gelegentlich Trump Schützenhilfe gegeben. 2024 will es Kanye nun noch einmal wissen. 
 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.