Im Krankenhaus

Vater muss fürs Halten seines Babys zahlen

Teilen

Auf der Krankenhausrechnung eines Paares war ein kurioser Posten aufgeführt.

Krankenhausaufenthalte kosten in den USA sehr viel. Auch für einen Kaiserschnitt wird sehr viel verrechnet. Was ein Paar nach der Geburt ihres Kindes auf seiner Rechnung fand, ist allerdings mehr als kurios. Es muss für das Halten seines neugeborenen Kindes 39,95 Dollar bezahlen.

I had to pay $39.35 to hold my baby after he was born.

User halfthrottle schrieb auf Reddit: "Während des Kaiserschnitts fragte die Hebamme meine Frau, ob wir Hautkontakt wollten, sobald das Baby auf der Welt ist. Wozu wohl jeder ja sagen würde. Heute haben wir das allerdings auf der Rechnung wiedergefunden und mussten herzlich lachen." Dazu postete er ein Foto seiner Rechnung auf der für "Skin to skin after C-Sex" 39,95 Dollar verrechnet wurden. Mit anderen Worten: der Mutter wurde das Baby auf die Brust gelegt, das kostete fast 40 Dollar.

halfthrottle will sich aber nicht über das Krankenhaus beschweren: "Die Hebamme ließ mich das Baby halten, als es bei meiner Frau an Hals und Brust lag. Sie lieh sich sogar meine Kamera und machte ein paar Bilder von uns. Jeder Beteiligte war wunderbar, wir haben nur positive Erfahrungen gemacht. Wie mussten nur kichern, als wir das auf der Rechnung entdeckten."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten