Verbot: Kein Alkohol während der Arbeit

Welt

Verbot: Kein Alkohol während der Arbeit

Artikel teilen

Vietnam ist führendes Land beim Bierkonsum in Südostasien.

Angesichts wachsender Sorgen vor Missbrauch hat das vietnamesische Transportministerium das Trinken von Alkohol vor und während der Arbeit verboten. Ein entsprechender Erlass wurde am Dienstag (Ortszeit) auf der Webseite der Behörde veröffentlicht.

Zudem seien alle Zweigstellen des Ministeriums informiert worden, sagte ein Sprecher. Ziel ist es, das Bewusstsein für die schädlichen Folgen von Alkohol bei den Mitarbeitern zu schärfen.

Vietnam gilt beim Bierkonsum seit 2010 als führendes Land in Südostasien. Allein im vergangenen Jahr seien hier 3,14 Milliarden Liter Bier getrunken worden, teilte Vietnams Getränkeindustrie jüngst mit. Auch haben die Behörden im Zusammenhang mit dem steigenden Alkoholkonsum eine Zunahme von Verkehrsunfällen festgestellt

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo