VIDEO: Wal

Skurril

VIDEO: Wal "ohrfeigt" junge Studentin

Eine Gruppe Studenten kam einem Wal bei einem Bootstrip sehr nahe.

Das Ziel einer Walbeobachtung ist es, den riesigen Meeressäugern so nahe wie möglich zu kommen. Das wollte auch eine Gruppe Studenten, die im Rahmen des Uni-Programms "Live Different" nordwestlich vor Mexiko Wale beobachten wollten. Die Studenten hatten Erfolg, kamen dem Wal aber wohl doch etwas näher als zumindest einer jungen Frau lieb war.

Ein Video des Ausflugs zeigt, dass ein Wal nur wenige Meter vom Boot entfernt schwamm. Er kam dem Boot immer näher - plötzlich schoss seine Schwanzflosse aus dem Wasser und verpasst einer Frau auf dem Boot eine "Ohrfeige". Im Kommentar zu dem Video heißt es: "Chelsea hat von der Schwanzflosse des Wals einen Schlag auf den Kopf bekommen." Verletzt wurde die junge Frau nicht, das Erlebnis wird sie aber dennoch nie vergessen.

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten