Auf Instagram

Wegen diesem Foto – Instagram-Star mit Vergewaltigung bedroht

Teilen

Aufregung im Netz. Dieses Foto löste unfassbaren Hass aus.

Das schwedische Model Arvida Byström ist in ihrer Heimat ein echter Instagram-Star. Rund 216.000 User verfolgen regelmäßig, welche Fotos die 26-Jährige postet.  Nachdem sich Byström nun aber für eine neue Werbekampagne ablichten ließ, gingen die Wogen im Netz hoch. Die junge Schwedin soll sogar mit Vergewaltigung bedroht worden sein.

Beim Posting handelte es sich um eine etwas unübliche Adidas-Kampagne. Aus den Turnschuhen ragten Byströms stark behaarte Beine heraus. “Mein Foto von der Adidas-Kampagne hat viele schlimme Kommentare hervorgerufen”, so die 26-Jährige auf Instagram. “Ich habe tatsächlich Vergewaltigungs-Drohungen bekommen.”

 

 

Neben Hass-Kommentaren bekam die Schwedin aber auch viel Zuspruch. So schrieb ein User etwa: „Bleib umwerfend, denn genau das bist du“. Ein anderer Nutzer meinte: "Wenn du dich nicht rasieren willst, dann lass es doch. Scheiß auf die Hater". Wie die BBC berichtet, hat sich nun auch Adidas vor  Byström gestellt. „Es ist eine Ehre, mit Künstlern wie Arvida zu arbeiten. Sie bringt  Kreativität, Vielfalt und einzigartiger Ideen mit“.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.