Flug abgebrochen

14 Verletzte bei Turbulenzen auf Flug

Teilen

Der Lufthansa-Airbus landete außerplanmäßig in Genf. An Bord war auch portugiesische Politprominenz wie der Parlamentspräsident.

In einer Lufthansa-Maschine auf dem Flug von München nach Lissabon sind bei Turbulenzen am Samstagabend 14 Menschen verletzt worden. Der Airbus A321 mit 147 Passagieren an Bord landete aus Sicherheitsgründen außerplanmäßig in Genf. Einige der Verletzten mussten in Krankenhäuser gebracht werden.

Portugiesische Politpromis
Die Lufthansa schickte aus Frankfurt eine Ersatzmaschine für den Weiterflug nach Lissabon. Der Airbus wird nun technisch inspiziert. Der Pilot hatte sich zu der Landung in Genf entschlossen, um die Verletzten behandeln zu lassen. An Bord der Maschine (Flugnummer LH4544) waren auch der portugiesische Parlamentspräsident Jaime Gama und andere Abgeordnete.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.