Drama in Kanada

17-Jähriger verbringt Nacht mit Eisbären

Teilen

Fallschirmjäger retteten den Jäger. Kanadier hatte Nacht offenbar mit Eisbären verbracht.

Fallschirmjäger der kanadischen Armee haben am Montag einen jungen Jäger gerettet, der einsam auf einer Eisscholle im Arktischen Ozean trieb. Nach Armeeangaben war der 17-Jährige am Sonntag mit einem älteren Begleiter auf der Jagd, als die beiden nahe Coral Harbor in der nördlichen Hudson Bay getrennt wurden.

Die Rettungskräfte lokalisierten den Burschen am Sonntag, verloren ihn aber wenig später aus den Augen. Nachdem er eine Nacht auf der Eisscholle und offenbar in Begleitung zweier Eisbären verbracht hatte, gelang es den Armeeangehörigen, ihn zu retten. Sein Jagdgefährte wurde an den Ufern der Southampton-Insel entdeckt. Beide Jäger erlitten Erfrierungen und Unterkühlungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.