100 Millionen Euro

230.000 falsche Markenartikel in Spanien entdeckt

Teilen

Es war die größte Aktion dieser Art in Spanien. Die Waren wurden in China aufgegeben und sollten nach Marokko gebracht werden.

Die spanische Polizei und der Zoll haben gefälschte Markenartikel im Wert von über 100 Millionen Euro sichergestellt. Wie die Zollbehörden am Donnerstag in Sevilla mitteilten, beschlagnahmten die Beamten bei der größten Operation dieser Art in Spanien mehr als 230.000 Waren.

Dazu gehörten Sportschuhe, Krawatten, Gürtel, Hosen, Jacken, Anzüge, Taschen, Brieftaschen, Geldbörsen und Uhren. Die gefälschten Waren befanden sich in sechs Schiffscontainern, die im südspanischen Hafen von Algeciras sichergestellt wurden. Die Container waren in China aufgegeben worden und sollten nach Marokko gebracht werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten