In Seenot

78 Bootsflüchtlinge vor Malta gerettet

Teilen

Darunter waren fünf schwangere Frauen.

Bei stürmischer See und heftigem Regen ist am Dienstag eine Gruppe von 78 Bootsflüchtlingen vor der Mittelmeerinsel Malta gerettet worden. Die Menschen, darunter 25 Frauen - fünf von ihnen schwanger - und fünf Kinder, hatten zuvor sowohl die Küstenwache als auch das UN-Flüchtlingshochkommissariat UNHCR per Satelliten-Telefon von ihrer Seenot-Situation unterrichtet.

Über die Nationalität der Geretteten wurde zunächst nicht bekannt. Bereits Anfang Oktober waren 106 Immigranten von der maltesischen Küstenwache gerettet worden. Im vergangenen Jahr strandeten über 2.700 Flüchtlinge an den Küsten des kleinen Inselstaats.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo