Schmuggelware

8 Mio Zigaretten hinter Gemüse entdeckt

Teilen

In München fanden Zollfahnder in einem LKW hinter gefrorenem Gemüse die geschmuggelten Zigaretten. Das Gemüse diente nur zur Tarnung.

Hinter einer Tarnladung Gemüse haben Münchner Zollfahnder in einem Lastwagen rund 7,6 Millionen geschmuggelte Zigaretten gefunden. Der Steuerschaden beträgt rund 1,4 Millionen Euro. Die Zöllner stießen auf die Zigaretten, als sie am vergangenen Donnerstag auf der A99 nahe München einen deutschen Lastwagen kontrollierten.

Laut Frachtpapieren hatte der 37-jährige deutsche Fahrer gefrorenes Gemüse geladen, auf dem Röntgenbild einer mobilen Containerprüfanlage entdeckten die Zöllner aber die Schmuggelware. Ab der zweiten Palettenreihe sind nur noch Zigaretten zum Vorschein gekommen. Der Lastwagenfahrer sitzt in Untersuchungshaft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.