Wieder Indonesien

9 Verletzte nach schwerem Beben auf Bali

Teilen

Schon wieder hat es in Indonesien ein Erdbeben der Stärke 6,4 gegeben.

Ein schweres Erdbeben hat am Samstag Bewohner und Urlauber auf der indonesischen Ferieninsel Bali in Angst versetzt. Neun Menschen wurden verletzt. Zumeist erlitten sie Knochenbrüche, etwa weil sie in Panik aus dem Fenster gesprungen waren. Todesfälle wurden bislang keine gemeldet.

30 Kilometer unter Meeresboden
Das Erdbeben kurz nach 6.00 Uhr Ortszeit erreichte eine Stärke von 6,4. Viele Touristen liefen voller Angst aus ihren Hotels ins Freie. Das Zentrum des Bebens lag etwa 100 Kilometer südöstlich des Küstenorts Nusa Dua mehr als 30 Kilometer tief unter dem Meeresboden des Indischen Ozeans. Eine Tsunami-Warnung wurde nicht gegeben.

Es war das zweite starke Beben binnen weniger Stunden in Indonesien. Ein erstes 6,4-Beben hatte bereits am Freitag die Inseln der östlichen Provinz Maluku erschüttert. Von dort wurden keine Verletzten oder Tote gemeldet.

Indonesien liegt in einer der am häufigsten von Erdbeben betroffenen Regionen der Welt. Erst am 2. September waren im Westen der Insel Java bei einem Beben der Stärke 7,3 mehr als 70 Menschen getötet und Hunderte verletzt worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.