6,1 nach Richter

Wieder schweres Erdbeben vor Indonesien

Teilen

Das Epizentrum lag in 15 km Tiefe südlich von Yogyakarta.

Das Küstengebiet vor der indonesischen Insel Java ist erneut von einem schweren Erdbeben erschüttert worden. Berichte über Schäden lagen jedoch zunächst nicht vor, wie die indonesische Erdbebenwarte am Montag mitteilte. Auch eine Tsunami-Warnung sei nicht ergangen.

Das Beben erreichte nach Angaben der Geologischen Instituts der USA (USGS) die Stärke 6,1. Das Epizentrum lag demnach etwa 270 Kilometer südlich von Yogyakarta in 15 Kilometern Tiefe.

Erst in der vergangenen Woche waren bei einem Erdbeben auf Java mehr als 70 Menschen ums Leben gekommen. Das Beben am vorigen Mittwoch hatte die Stärke 7,3 erreicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo