Unglück im September

Alkoholisierter Pilot verursachte Absturz mit 88 Toten

Teilen

Das Unglück hatte sich bereits im September zugetragen, den Absturz im Uralgebiet hatte niemand überlebt.

Ein alkoholisierter russischer Pilot hat einem Untersuchungsbericht zufolge den Absturz einer Boeing 737 mit 88 Menschen an Bord im vergangenen September verursacht. Im Blut des Kapitäns sei Alkohol nachgewiesen worden, was vermutlich zu Müdigkeit und Konzentrationsschwäche geführt habe, teilte der Vorsitzende der Untersuchungskommission, Alexej Morosow, am Dienstag nach einem Bericht der Agentur Interfax in Moskau mit. Den Absturz der 15 Jahre alten Maschine in Perm im Ural hatte niemand überlebt.

Unmittelbar nach dem Unglück waren Experten noch von einem Triebwerkschaden der Maschine der russischen Fluggesellschaft Aeroflot-Nord ausgegangen. An der Untersuchung dieser größten Katastrophe im russischen Luftverkehr seit zwei Jahren waren auch Experten des US-Herstellers Boeing beteiligt gewesen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten