70.000 US-Dollar

Arbeitslose Akademikerin klagt ihre Uni

Teilen

Weil sie keinen Job gefunden hat, will die 27-Jährige Ausbildungskosten zurück.

Weil ihr Diplom auf dem Arbeitsmarkt offenbar nicht weiterhilft, hat eine Arbeitslose in den USA ihre Universität auf 70.000 Dollar (knapp 50.000 Euro) Schadensersatz verklagt. Eine entsprechende Klage habe sie beim Obersten Gericht des Bundesstaates New York eingereicht, sagte Trina Thompson am Montag (Ortszeit) dem Fernsehsender NY1. Sie wolle von der Universität ihre Ausbildungskosten zurückhaben.

Arbeitssuche
Die 27-Jährige hatte nach eigenen Angaben im April ein Diplom am Monroe-College in New York erworben. Seitdem sei sie erfolglos auf Arbeitssuche. Dabei hätten die Verantwortlichen der Universität bei Studienbeginn versprochen, ihr beim Finden eines Jobs zu helfen. "Aber das haben sie nicht gemacht." Deshalb verklage sie die Uni auf 70.000 Dollar. Ein College-Sprecher wies die Klage als "völlig unbegründet" zurück.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.