Schweiz

Autolenker schlief vor roter Ampel ein

Teilen

Nickerchen hinter Steuer am helllichten Tag: Ein 78-Jähriger Autolenker ist vor einer roten Ampel in der Schweiz eingeschlafen.

Am helllichten Tag hat ein Autofahrer in der Schweiz vor einer Ampel ein Nickerchen gemacht. Der 78-Jährige musste bei Rotlicht an einer gesicherten Baustelle anhalten und wurde wenig später reglos am Steuer sitzend entdeckt, wie die Polizei in in Bottmingen am Donnerstag mitteilte.

Auch auf ein Hupkonzert der hinter ihm stehenden Fahrzeuge reagierte der Mann nicht. Erst das heftige Klopfen der Polizisten an die Seitenscheibe zeigte Wirkung. Der Rentner sei einfach eingeschlafen, Alkohol oder Medikamente seien nicht im Spiel gewesen. Dennoch musste er seinen Führerschein abgeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.