Berlin

Baby unter Auto gelegt - Mutter festgenommen

Teilen

Einen Tag, nachdem sie ihren Säugling offenbar absichtlich unter einem geparkten Auto abgelegt hatte, ist eine 22-jährige Berlinerin festgenommen worden.

Am Donnerstag hatte eine Passantin im Berliner Stadtteil Treptow ein Wimmern gehört, den fünfeinhalb Monate alten Buben gefunden und in ein nahe gelegenes Geschäft gebracht.

Kind hatte schwere Kopfverletzungen
Die alarmierten Rettungskräfte brachten das Kind mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus. Nur wenige Augenblicke nach der Rettung des Kindes kam nach Polizeiangaben der Besitzer des Fahrzeuges, unter dem der Säugling gelegen hatte, und wollte wegfahren. Dabei wäre der Bub vermutlich überrollt worden.

Die Polizei hatte seit Donnerstagabend nach der Mutter gefahndet. Die Frau wurde nach Polizeiangaben am Freitag vernommen. Der Zustand des Kindes war weiter lebensbedrohlich. Woher seine schweren Kopfverletzungen stammten, war unklar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.