Hamburg ist groß

Betrunkene Lenkerin fragte Polizei nach dem Weg

Teilen

Ausgerechnet bei der Polizei erkundigte sich eine betrunkene Autofahrerin nach dem Weg. Dabei hatte sie 2,4 Promille.

Normalerweise muss man sich als Betrunkener vorsichtig sein, nicht von der Polizei angehalten zu werden. Diesmal aber fragte eine betrunkene Autofahrerin ausgerechnet die Polizei nach dem Weg.

Lallte die Polizei an
"Mit lallender Stimme rief eine 40-jährige Frau bei der Polizeieinsatzzentrale an und bat um Hilfe", schilderte ein Behördensprecher. Freimütig gab die Frau zu, im Auto unterwegs zu sein. Die Beamten ließen sich Standort und Kennzeichen durchgeben und rückten an.

Mit 2,4 Promille unterwegs
Der Alkoholtest ergab fast 2,4 Promille im Blut. Die Polizisten nahmen Führerschein und Schlüssel mit - und zeigten der Frau den Heimweg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.