Flugzeugentführung

Brief an Papst im Internet aufgetaucht

Teilen

Der Brief des türkischen Flugzeug-Kidnappers der Maschine, die von Tirana nach Istanbul unterwegs war, wurde einem Internet-Blog veröffentlicht.

"Lieber Papst, mein Name ist Hakan Ekinci, ich bin ein Christ und will keinem moslemischen Heer dienen."So beginnt der Brief, den der Entführer der Maschine der Turkish Airlines dem Papst angeblich am 30. August geschrieben hat. Der Brief wurde in einem Blog im Internet veröffentlicht, berichtete die italienische Nachrichtenagentur ANSA.

Ekinci bittet um Hilfe
Ekinci bittet den Papst als Oberhaupt der Christen und der christlichen Welt um Hilfe, um dem Militärdienst in der Türkei zu entkommen. Er könne in einer moslemischen Gesellschaft "nicht mehr atmen". Ekinci berichtete in dem Blog, dass er wegen seiner Ansichten über den Militärdienst bereits zwei Mal verhaftet worden sei. Er sei "gefoltert und vergewaltigt" worden.

Der Kidnapper berichtete, er sei nach Albanien geflüchtet, wo er sich in einem Flüchtlingslager der UNO aufgehalten hatte. "Ich besuche die Kirche seit 1998 und habe in Christus und dem Evangelium den richtigen Weg gefunden", so Ekinci.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.