Alkoholeinfluss

Deutsche Neonazis griffen Asylbewerber an

Teilen

Zwei deutsche Rechtsextremisten haben am Samstag in Magdeburg einen Asylbewerber aus Sierra Leone angegriffen und verletzt.

Erst ein couragierter Autofahrer konnte die beiden Rechtsextremisten vertreiben. Die beiden jungen Neonazis hätten den 31-jährigen Afrikaner zunächst beleidigt und dann geschlagen, berichtete am Sonntag die Polizei. Dem Afrikaner gelang es zu flüchten. Er wurde aber von seinen Peinigern eingeholt und erneut verprügelt.

Ein Autofahrer hielt an und versuchte, die Schläger von ihrem Opfer abzubringen. Der 24-Jährige alarmierte dann die Polizei und verfolgte die Täter. Die 18 und 19 Jahre alten Jugendlichen seien schließlich vorläufig festgenommen worden. Sie sollen zum Tatzeitpunkt unter Alkoholeinfluss gestanden haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.