Religiöse Gründe

Eltern trieben Kinder fast in Hungertod

Teilen

Untergewicht war für die Eltern ein Zeichen der "Reinigung". Die beiden 13- und 15 Jahre alten Töchter wogen nur mehr 22 Kilogramm.

Aus religiöser Überzeugung hat ein französisches Ehepaar drei seiner acht Kinder an den Rand des Hungertods getrieben. Zwei Mädchen im Alter von 13 und 15 Jahren brachten nur noch 22 Kilogramm auf die Waage, als Behörden kurz vor Ostern auf die Familie in Banyuls-sur-mer am Mittelmeer aufmerksam wurden. Einer der Söhne wog bei einer Größe von 1,65 Meter nur 32 Kilo.

Das Ehepaar hatte sich offensichtlich kaum um die Mädchen und Buben gekümmert. "Die Kinder hatten nur einfache Decken als Betten, keine Spiele und nur wenig Kleidung", sagte Oberstaatsanwalt Jean-Pierre Dréno am Mittwoch. Der muslimische Vater verteidigte das Untergewicht der Kinder als Zeichen einer erfolgreichen Erziehung und "Reinigung". Er wurde gemeinsam mit der Mutter festgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.