Für eine Nacht:

Elvis und Marilyn hatten Affäre

Teilen

Mitte der 50er Jahre soll es in einem Hotel zwischen den beiden Ikonen heiß hergegangen sein, erzählt der Ex-Agent des King of Rock'n'Roll.

Die beiden Legenden Elvis Presley und Marilyn Monroe sollen laut einem Zeitungsbericht eine Affäre für eine Nacht gehabt haben. Der King des Rock'n'Roll habe nicht locker gelassen, nachdem die Hollywood-Diva ihm eine Verabredung zu Publicity-Zwecken verweigert habe, zitierte der britische " Daily Mirror" am Montag Elvis' früheren Agenten Byron Raphael.

Sofort ab ins Schlafzimmer
Zwei Wochen später habe der Popstar ihn angerufen und ihn aufgefordert, Marilyn abzuholen und zu ihm zu bringen. "Ich brachte sie ins Hotel Beverly Wilshire und wir gingen auf sein Zimmer. Ohne ein Wort zu sagen, begannen sie sich zu küssen - und nach zwei Minuten verschwanden sie im Schlafzimmer", schilderte Raphael der " New York Daily Post". Er sei dann eingeschlafen, später sei das Paar splitternackt durchs Zimmer gelaufen.

Elvis habe später über das Abenteuer gesagt: "Sie ist ein nettes Mädchen, aber ein bisschen groß für mich." Nach eigenen Angaben hielt der Agent die Geschichte 50 Jahre lang geheim, weil die Schauspielerin zu dem Zeitpunkt noch mit dem Schriftsteller Arthur Miller verheiratet war.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.