"Traurige Weihnacht"

Engländer muss auf Beleuchtung verzichten

Teilen

Aus Rücksicht auf die Nachbarn muss der englische Geschäftsmann Vic Moszcynski an seinem Haus in diesem Jahr ohne die übliche Weihnachtsbeleuchtung auskommen.

Ein Gericht in Reading bei London verurteilte den 50-Jährigen, die äußerst üppige Dekoration aus 22.000 Elektrokerzen dieses Mal im Keller zu lassen. Der beeindruckende Weihnachtsschmuck hatte in den vergangenen Jahren immer wieder für Aufsehen gesorgt.

"Das wird ein trauriges Weihnachten"
In der Vorweihnachtszeit kam es vor Moszcynskis Haus des öfteren zu Staus, weil sich Autofahrer an den flimmernden Lichtern nicht satt sehen konnten. Bei den Nachbarn war die Illumination hingegen weniger beliebt. Sie klagten darüber, dass sie wegen des Rummels nicht schlafen konnten. Moszycnski nahm die Entscheidung des Gerichts mit Bedauern zur Kenntnis. "Das wird ein trauriges Weihnachten", sagte er.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo