Von Polizei gefasst

Engländer prahlte mit Cannabis-Anbau auf Youtube

Teilen

Der 25-Jährige stellte ein halbes Jahr lang Videos mit Name, Geburtstag und Heimatort ins Internet. Der Rest war leichtes Spiel für die Polizei.

Dümmer als die Polizei erlaubt: Ein 25 Jahre alter Engländer hat mit seiner illegalen Züchtung von Cannabis-Pflanzen auf Youtube geprahlt und so eine Razzia der Ordnungshüter ausgelöst. Dabei hatten es die Beamten überhaupt nicht schwer, dem Mann auf die Spur zu kommen. Die Videos seiner Drogen-Pflanzen hatte er ein halbes Jahr lang ins Internet gestellt - inklusive seines Namens, Geburtstags und Heimatorts.

Bei der Durchsuchung seiner Wohnung in der Grafschaft Somerset im Südwesten Englands fanden die Beamten Pflanzen, mit denen man Haschisch im Straßenverkaufswert von 500 Pfund (560 Euro) herstellen konnte. Zwar behauptete der Mann, dass er die Pflanzen nur für den persönlichen Gebrauch und nicht zum Verkauf angebaut habe. Dennoch wurde er zu einer Strafe von 200 Pfund verurteilt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.