Weltraum-Prinzessin

Enkelin der Queen will ins All

Teilen

Die 18-jährige Beatrice will an der privaten Weltraum-Mission von Virgin-Boss Branson teilnehmen. Die Queen ist "not amused“.

Als erste Prinzessin im Weltall will die Tochter von Fergie und Prinz Andrew royalen Chroniken eingehen. Nach einem Bericht der Zeitung "Sun" vom Montag will die Enkelin der Queen und fünfte in der Thronfolge an der privaten Weltraum-Mission "Virgin Galactic" des britischen Milliardärs Sir Richard Branson teilnehmen.

Familie ist geschockt
Die Königin Elizabeth II. sowie die Eltern von Beatrice, Prinz Andrew und Sarah Ferguson, seien "erschrocken" gewesen, als sie von den "Sternenplänen" der Prinzessin erfuhren, schreibt das Blatt. Allerdings hat Beatrice, die sich gerade auf ihre Matura vorbereitet, noch viel Zeit, sich die Sache anders zu überlegen. Der erste Flug der "Virgin Galactic" mit Weltraumtouristen soll nicht vor 2009 stattfinden.

Illustre Fluggemeinschaft
Angemeldet haben sich angeblich schon rund 13 500 zahlungskräftige Interessenten, unter ihnen "Star Trek"-Star William Shatner, Schauspieler Brad Pitt und Popsänger Robbie Williams. Unklar ist nach Angaben der Zeitung, ob der Prinzessin eventuell der Teilnahmepreis von 100.000 Pfund (rund 145.000 Euro) erlassen wird.

So viel sollte das Erlebnis allerdings durchaus wert sein, glaubt man Virgin-Gründer Branson. Als er die Weltraumflüge im Jänner 2005 ankündigte, versprach Branson, der unter anderem auch die Fluggesellschaft Virgin Atlantic besitzt: "Sie werden die Schwerelosigkeit erleben, sie werden sich davon überzeugen, dass die Erde eine Kugel ist, und sie werden den Weltraum genießen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.