Während Zwangsräumung

Explosion in Gebäude in Münster - Drei Verletzte, darunter Polizist

Teilen

Die Explosion dürfte während einer Zwangsräumung geschehen sein.

Münster. In einem Gebäude in der deutschen Stadt Münster ist es am Mittwochvormittag zu einer Explosion gekommen, durch die ein Haus in Brand geriet. Zwei Frauen wurden schwer verletzt, sagte ein Feuerwehrsprecher. Die Polizei bestätigte, dass auch ein Beamter verletzt wurde. Zudem mussten zwei Pferde eingeschläfert werden.
 
Nach ersten Informationen war in dem Gebäude eine Zwangsräumung geplant. Laut Polizei kam es dabei zu einer Gasexplosion. Der Polizist war nach Angaben einer Sprecherin zur Unterstützung der Zwangsräumung im Einsatz und wurde offenbar leicht verletzt.
 
Durch die Explosion sei ein "intensives Feuer" entstanden, das zu Mittag weiter bekämpft wurde, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Ein Amtstierarzt musste die beiden Pferde einschläfern, die verletzt worden waren. Laut "Münsterscher Zeitung" hatten die Frauen die Pferde vor der Explosion ins Haus geholt.
 
Laut Feuerwehr waren rund 60 Einsatzkräfte ausgerückt. Die Polizei sperrte die Straße, an der das frei stehende Haus liegt, komplett ab.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.