Gas-Pedal mit Bremse verwechselt

Fahrschülerin übte Parken: Auto landete auf einem Dach

Teilen

Unglaublich, aber wahr: Eine 56-jährige Fahrschülerin verwechselte beim rückwärts Einparken das Gas-Pedal mit der Bremse. Mit voller Wucht knallte das Auto in ein anderes, sodass es sich aufstellte und über die Mauer flog. So landete der PKW auf dem Dach eines Hauses. 

Rückwerts einparken ist ja immer so eine Sache. Gerade als Anfängerin.

Das macht auch eine 56-jährige Fahrschülerin klar. In Bielefeld, Deutschland, misslang ihr gestern Abend ein Einparkversuch.

Auf dem Parkplatz des Hauses verbrachte die Frau ihre bereits vierte Fahrstunde als es während des Versuchs, das Auto rückwärts einzuparken, zu einer suboptimalen Verwechslung kam: Statt auf die Bremse stieg die Fahrschülerin voller Kraft auf das Gas-Pedal. Voller Wucht knallte sie dabei gegen einen anderen geparkten Wagen, sodass sich das Auto durch den enormen Aufprall sogar aufstellte.

Aber nicht genug davon: Denn der PKW kippte dabei über die Mauer und landete schließlich auf dem Dach eines Geschäftshauses.

Keiner wurde verletzt

Sowohl die Schülerin als auch die Fahrlehrerin konnten trotz des Unfalls unverletzt aus dem Wagen steigen. Der Sachschaden jedoch beträgt laut der deutschen Polizei rund 50.000 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.