Rom

Falscher Bombenalarm auf Flughafen

Teilen

Ein anonymer Anrufer narrte die Polizei mit der Nachricht, dass sich an Bord einer Cargo-Maschine ein Sprengsatz befände.

Der römische Flughafen Ciampino, der am Dienstagvormittag wegen eines Bombenalarms vorübergehend gesperrt worden war, ist wieder geöffnet. Die Anti-Terror-Einheiten der italienischen Polizei fanden keine Spur von Sprengkörpern an Bord der Frachtmaschine, in der sich laut dem anonymen Anruf eines Unbekannten eine Bombe befinden sollte. Zwei Stunden lang blieb der zweitgrößte römische Flughafen daraufhin gesperrt. Während dieser Zeit wurden alle Flüge auf den zweiten römischen Flughafen Fiumicino umgeleitet. Die Situation in Ciampino sollte sich bald wieder normalisieren, teilten die Behörden mit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.