Zwei Tote

Familienstreit in der Slowakei

Teilen

Ein vermutlich psychisch kranker Mann hat am Samstagnachmittag in der Slowakei einen Polizisten getötet und einen anderen schwer verletzt.

Psychisch Kranker stach Polizisten nieder. Anschließend sei der 54-Jährige unter nicht völlig geklärten Umständen ums Leben gekommen, hieß es am Abend im slowakischen Fernsehen. Nach TV-Angaben ereignete sich die Tragödie im Dorf Cachtice, rund 100 Kilometer nordwestlich von Bratislava.

Verwandte hatten sich von dem Mann bedroht gefühlt und deshalb die Polizei gerufen. Der Mann stach einen der Polizisten nieder und verletzte ihn schwer. Sein Kollege rief weitere Polizisten, die das Haus stürmten. Dabei stach der Mann einen Polizisten nieder, der am Tatort starb.

Nachdem die Polizisten den 54-Jährigen überwältigt hatten, gab ihm ein Notarzt eine Beruhigungsspritze. Unmittelbar darauf starb der Mann. Mit einer Obduktion soll festgestellt werden, ob sein Tod durch die Injektion, mögliche Verletzungen im Zuge der vorangegangenen Auseinandersetzungen oder eine andere Ursache hervorgerufen wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.