Deutschland

Flocke kann schon stehen

Teilen

Das Nürnberger Eisbärbaby macht bereits erste Stehversuche. Kurzfristig schafft es das Jungtier in den Vierfüßerstand.

Das Nürnberger Eisbärenbaby Flocke macht erste Steh-Versuche. "Sie stellt sich kurzfristig schon ein bisschen in den sogenannten Vierfüßerstand", erklärte Tierarzt Bernhard Neurohr am Montag. Jedoch sei der rund sechs Wochen alte Eisbär noch relativ wacklig auf den Beinen. Bis Flocke laufen kann, werde es noch einige Wochen dauern.

Das Jungtier bringt derzeit rund 4,2 Kilo auf die Waage. Auch die ersten Milchzähne kündigen sich an. "Es ist alles in guten Bahnen, aber die Gefahr einer Infektion ist immer noch da", betonte Neurohr. Flocke war vor drei Wochen von seiner Mutter Vera getrennt worden und wird seither mit der Hand aufgezogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.