Stromausfälle

"Florence" verschonte die Bermudas

Teilen

Aufatmen bei der Bevölkerung: Der Hurrikan "Florence" hat am Montag die Bermudas weitgehend verschont.

Auf der Inselkette der Bermudas sorgte "Florence" für Stromausfälle und stürmisches Wetter, hohe Wellen rollten auf die Strände zu. Vom Schlimmsten blieb das Ferienparadies aber verschont. Meteorologen rechneten nicht damit, dass "Florence" die Atlantikinseln direkt treffen werde.

Entwarnung gaben die Behörden auf den Bermudas zunächst aber nicht. Ein Elektrizitätsversorger teilte mit, in etwa 23.000 Haushalten sei wegen des Hurrikans der Strom ausgefallen. 200 Soldaten blieben in Alarmbereitschaft. Berichte über Verletzte oder größere Schäden lagen zunächst allerdings nicht vor. Der bisher schlimmste Hurrikan, der die Bermudas heimsuchte, war "Fabian". 2003 starben vier Menschen, der Wirbelsturm richtete zudem Schäden in Höhe von einer halben Milliarde Dollar an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.