Seoul

G-20: Frau wollte sich selbst verbrennen

Teilen

Die Sicherheitkräfte konnten die Frau in letzter Sekunde überwältigen.

Eine Frau hat am Donnerstag versucht, sich vor dem Tagungszentrum der G-20, der Gruppe der wichtigsten Industrie-und Schwellenländer, in Seoul anzuzünden. Nach Angaben der Polizei überschüttete sie sich mit Farbverdünner und schrie: "Ich bin gegen die G-20!" Sicherheitsleute konnten die Frau demnach überwältigen, bevor sie sich in Brand setzen konnte. Sie sei festgenommen worden und werde befragt.

Höchste Alarmbereitschaft

Die südkoreanischen Sicherheitskräfte sind in höchster Alarmbereitschaft, weil sich in der Hauptstadt zahlreiche Staats- und Regierungschefs aufhalten, unter ihnen US-Präsident Barack Obama und der chinesische Staats- und Parteichef Hu Jintao.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.