Kuriose Entbindung

Geburt am New Yorker U-Bahnsteig

Teilen

Mit Hilfe von mehr als einem Dutzend Fahrgästen hat eine 27-jährige New Yorkerin ihr Baby an einem U-Bahn-Gleis zur Welt gebracht.

Die Frau war mit ihrem Mann unterwegs ins Krankenhaus, als die Wehen zu stark wurden. Der besorgte Vater in spe stieg an der nächsten Station mit seiner Frau aus und bettete sie auf den Bahnsteig, kurz darauf brach die Fruchtblase.

"Ich war glücklich, dass das Baby kam, aber ich muss zugeben, ich hatte auch ein bisschen Angst", erzählte der Mann der "New York Daily News" vom Dienstag. Eine Krankenschwester auf dem Weg zur Arbeit beruhigte die Mutter, ein Geschäftsmann gab ihr seine Aktentasche als Kopfpolster und mehrere Fahrgäste liehen Jacken und Pullover als weiche Unterlage. Als die Sanitäter kamen, war die kleine Soleil bereits geboren. Ihr Name bedeutet Sonne und die fehlt bekanntlich in der U-Bahn-Unterwelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.