vietnam

Vietnam

Größte Flut-Katastrophe seit 50 Jahren

Eine Million Menschen sind von Hungersnot bedroht. Die schwerste Flutkatastrophe in Vietnam seit 50 Jahre fordert ihre Opfer.

Nach den schwersten Überflutungen seit Jahrzehnten droht einer Million Vietnamesen eine Hungersnot. Bis zur Reisernte im Frühjahr kommenden Jahres dürften die Lebensmittel knapp werden, sagten Regierungsvertreter.

Schlimmste Fluten seit 50 Jahren
74 Menschen kamen ums Leben, als das Wasser in Zentralvietnam nach heftigen Stürmen bis zu 1,4 Meter hoch stieg. "Es sind die schlimmsten Fluten in den vergangenen 50 Jahren", sagte ein Regierungsvertreter. Viele Menschen hätten ihre Lebensmittelvorräte verloren. Der wirtschaftliche Schaden belaufe sich auf mehr 90 Mio. Euro

Vietnam hat die internationale Gemeinschaft um Hilfe gebeten. Gebraucht würden neben Essen und Medikamenten Moskitonetze, Decken und Desinfektionsmittel.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten