Polizei-Großeinsatz

Hauptbahnhof Bielefeld wegen Anschlagsdrohung abgeriegelt

Teilen

Der Bielefelder Hauptbahnhof ist derzeit gesperrt. Laut mehreren Medienberichten sei eine konkrete Anschlagsdrohung bei der Polizei eingegangen.

Die Polizei ist mit einem größeren Aufgebot starker Kräfte vor Ort. Gegen 15.20 Uhr am ersten Weihnachtsfeiertag habe ein nicht identifizierbarer Anrufer angedroht, mit einer nicht weiter beschriebenen Handlung Menschen zu gefährden, sagte eine Polizeisprecherin. Verschiedene Medien hatten zuvor von dem Einsatz berichtet, laut Bild-Zeitung wurde der von schwer bewaffneten Beamten Bahnhof umstellt, das Gelände danach durchsucht.

Hauptbahnhof Bielefeld
© Wikipedia/Zefram (CC BY 2.0 de)
× Hauptbahnhof Bielefeld

Der Bahnverkehr um den Bahnhof war stark eingeschränkt.

In einer Bahnhofsdurchsage hieß es Bild zufolge: „Alle Reisende, die sich aktuell hinter der Absperrung auf dem Hauptbahnhof befinden, sollen auf alternative Transportmittel zurückgreifen. Es wird in der nächsten Zeit keinen Zugverkehr von Bielefeld aus geben.“

Bei den Durchsuchungen seien jedoch laut Polizei bislang keine Hinweise auf eine konkrete Gefährdung gefunden worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.