Urlauberparadies

Heuschreckenplage in Cancun

Teilen

Überall schwirrt und surrt es: Die Umgebung des mexikanischen Badeorts Cancun wird von einer schrecklichen Heuschreckenplage heimgesucht.

Die Insekten seien in großen Schwärmen über die Maisfelder der Region hergefallen, teilten die Behörden im Bundesstaat Quintana Roo am Mittwoch mit. Und geben gleichzeitig Entwarnung: Die Touristengebiete seien nicht betroffen. Eine Hitzewelle und eine wenig intensive Wirbelsturmsaison hätten die Vermehrung der Heuschrecken begünstigt.

Plage für die Region
Die Behörden rechnen damit, die Plage innerhalb einer Woche beenden zu können. Die Ernteschäden seien überschaubar. Viele Felder seien schon vor dem Heuschreckenbefall abgeerntet worden.

Die Region kämpft den Behörden zufolge jedoch immer noch mit den Schäden des Hurrikans "Wilma", der dort vergangenes Jahr schwere Schäden angerichtet hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.