Sieben Schwerverletzte

Holzkonstruktion zusammengebrochen: Helfer starb bei Aufbau von Osterfeuer

Teilen

Beim Aufbau eines Osterfeuers in Nordhessen ist das Holzkonstrukt zusammengebrochen – ein Helfer starb. 

Beim Aufbau eines Osterfeuers im nordhessischen Diemelsee ist am Karsamstag ein 31-Jähriger ums Leben gekommen. Zudem wurden sieben Männer schwer verletzt, wie ein Polizeisprecher sagte. Die bereits aufgeschichtete Holzkonstruktion sei zusammengebrochen, mehrere Personen seien darunter geraten. Der 31-Jährige sei trotz Reanimationsmaßnahmen noch am Unglücksort gestorben, teilte die Polizei mit.

Die anderen Männer im Alter zwischen 15 und 27 Jahren seien teils erheblich verletzt und in Krankenhäuser gebracht worden. Lebensgefahr bestehe nicht, sagte ein Polizeisprecher Sonntagfrüh. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.