Nepal

Hubschrauber mit 24 Menschen abgestürzt

Teilen

In Nepal wird ein Hubschrauber mit 24 Menschen an Bord vermisst. Möglicherweise ist er abgestürzt.

Rettungskräfte mussten am Sonntag die Suche nach dem vermissten Helikopter im Osten des Landes wegen Regen und Nebel unterbrechen, wie die Polizei mitteilte.

An Bord des vom World Wildlife Fund (WWF) gecharterten Hubschraubers befanden sich unter anderen der nepalesische Forstminister Gopal Rai und seine Frau, der Geschäftsträger der finnischen Botschaft, zwei Journalisten, eine Mitarbeiterin der Entwicklungsorganisation USAID sowie drei WWF-Mitarbeiter. Es wurde vermutet, dass der Hubschrauber möglicherweise kurz nach seinem Start am Samstag in der Ortschaft Ghunsa abstürzte.

Suche wegen Schlechtwetter abgebrochen
Suchtrupps durchkämmten das Gebiet in der Umgebung des Ortes, der sich in einer Höhe von knapp 3.500 Metern befindet, zunächst ohne Erfolg. Angesichts des schlechten Wetters mussten sie die Suche am Sonntag unterbrechen. "Solange wir keine definitive Bestätigung haben, geht der WWF Nepal weiter davon aus, dass der Hubschrauber vermisst ist, und wir hoffen auf eine sichere Rückkehr aller, die an Bord waren", sagte ein WWF-Sprecher.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.