"Sully" hebt ab

Hudson-Held fliegt gleiche Strecke

Teilen

Im Jänner notwasserte er eine Maschine: Nun fliegt "Sully" wieder - die gleiche Strecke.

Der "Held vom Hudson" geht wieder in die Luft: Pilot Chesley Sullenberger (58), der nach seiner spektakulären Notlandung auf dem Hudson River in New York eine Pause eingelegt hatte, wollte an diesem Donnerstag erstmals wieder Passagiere an Bord nehmen. Der Entertainmentdienst tmz.com erfuhr am Mittwochabend, dass er die gleiche Strecke fliegt, die er im Jänner vor dem Ausfall beider Triebwerke durch Vogelschlag angepeilt hatte.

Damals war "Sully" auf dem New Yorker Flughafen La Guardia in Richtung Charlotte (US-Bundesstaat North Carolina) gestartet. Genauso wie damals wird Co-Pilot Jeffrey Skiles wieder das Cockpit mit ihm teilen. Das gewagte Manöver der beiden Piloten hatte allen 155 Menschen an Bord das Leben gerettet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.