Schwerer Unfall bei Protestaktion

Klima-Kleber-Blockade: Fahrer (31) übersieht Stau und kracht in LKW

Teilen

Die Klima-Kleber stehen seit Monaten für ihre Protestaktionen in der Kritik. Ein Vorfall, der sich Freitagvormittag ereignete, dürfte die Diskussionen weiter anheizen. 

Nürnberg. Am Freitagvormittag fuhr ein 31-Jähriger auf der Autobahn 73 in Nürnberg. Dort war gerade Stau, weil die Klima-Kleber der "Letzten Generation" die Straße blockierten. Er übersah das Stau-Ende und krachte gegen einen LKW. Laut Polizei hatte der Fahrer den Truck wegen mangelnder Aufmerksamkeit zu spät gesehen. 

 

 

 

Der Fahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht keine. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, soll er sich mehrere Knochen gebrochen haben. In den Sozialen Medien wird indes diskutiert, ob die Klebe-Aktion Schuld trägt oder nicht. "Wenn wir schon so anfangen, dann geb ich die Schuld den Leuten, die die Straße überhaupt erst gebaut haben.", kommentiert ein Nutzer den Vorfall. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.