Polizei ermittelt

Kripo beschlagnahmte Wussows Leiche

Teilen

Yvonne Wussow, Ex-Frau von Klausjürgen Wussow, ist tot. Wie die „Bild“ berichtete, erlag sie einem Krebsleiden. Weil aber Zweifel an der Krankheit als Todesursache aufgekommen sind, ermittelt die Hamburger Kriminalpolizei!

Ein Polizeisprecher sagte am Donnerstag, das Landeskriminalamt habe Ermittlung aufgenommen. Es gebe aber keine konkreten Hinweise auf einen nicht natürlichen Tod. Eine Obduktion soll jedenfalls Klarheit bringen.

Tod kam überraschend
Wie die „Bild“ berichtete, war Yvonne Wussow Dienstagnachmittag in Hamburg gestorben. Selbst für ihre Freunde sei der Tod der 51-Jährigen überraschend gekommen. Seit 16 Jahren habe die gelernte Journalistin mit der schlimmen Krankheit gelebt, denn damals war zum ersten Mal Brustkrebs diagnostiziert worden.

Krebs hatte sich ausgebreitet
Als sie jetzt, am Sonntagabend, mit starken Rückenschmerzen ins Israelitische Krankenhaus in Hamburg eingeliefert worden war, sahen die Ärzte, dass sich der Krebs ausgebreitet hatte und bereits ihre Rückenwirbel zerfraß.

Nur zwei Tage später starb Yvonne Wussow. Ihr 13-jähriger Sohn hatte sie nach Angaben der „Bild“ noch einmal sehen wollen, aber er durfte nicht. Zu sehr war seine Mutter von der Krankheit gekennzeichnet.

Kampf gegen Brustkrebs
Nach jahrelangem Rosenkrieg war Yvonne Wussow 2003 von ihrem Mann Klausjürgen geschieden worden. Hauptstreitpunkt der über weite Strecken öffentlich ausgetragenen Auseinandersetzung waren die Unterhaltszahlungen für den 13 Jahre alten Sohn.

Die 51-Jährige hatte sich in den vergangenen Jahren im Kampf gegen den Brustkrebs engagiert. Auf ihrer Internetseite hatte sie ein Forum für betroffene Frauen einrichten wollen. Ihre dort angebotenen Beratungen unter einer kostenpflichtigen Nummer hatten allerdings heftige Kritik von Medizinern ausgelöst.

Wussows letzter Internet-Eintrag, datiert vom 21. August dieses Jahres, lautet: "Tut mir so leid, aber es hat mich richtig erwischt, muss jeden Tag in die Klinik, massive Leberentzündung, die Eröffnung des Forums muss trotz der vielen Anfragen noch warten. Bis bald, Yvonne."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.